Scheibenwischer VW Polo 5 (6R1) - Scheibenwischer-Wischerblätter.de

Scheibenwischer Polo 5 [6R1]

 

Der VW Polo 5 [6R1] ist die mittlerweile fünfte und aktuelle Generation des beliebten Kleinwagens. Der Polo 5 wurde Anfang März 2009 vorgestellt und 3 Monate später erstmals ausgeliefert. Im gleichen Jahr gewann er auch die Auszeichnung als Auto des Jahres 2010. Technisch teilt er sich eine Plattform mit dem Audi A1 und dem Seat Ibiza. Wie auch sein Vorgänger ist diese Generation des Polo wieder in Länge sowie Breite gewachsen und entspricht in seiner Außenabmessung nun dem Golf 3. Optisch orientiert sich gerade die Frontgestaltung sehr stark an seinem großen Bruder, dem Golf 6. Auch für die Sicherheit hat VW einiges getan. So gehört neben ABS und ESP nun auch ein Bremsassistent zur Serienausstattung. Weiterhin schneidet der Polo 5 beim Euro NCAP-Crashtest mit 5 Punkten bestens ab und ist damit eines der sichersten Autos in seiner Klasse. Passende VW Polo 5 Scheibenwischer haben wir für Euch in der folgenden Tabelle zusammengestellt.

 

KFZ ModellBaujahrScheibenwischer
Modell: Bosch Aerotwin
Bosch
Heckscheibenwischer
Polo [6R1]06.09→A 555 SA 282 H

 

Hast Du schnell und einfach die richtigen Scheibenwischer gefunden? Hier kannst Du uns bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,83 von 5 Punkten, basieren auf 6 abgegebenen Stimmen.

Loading...

<<< Scheibenwischer Polo 4 [9N1|9N3]    Scheibenwischer Polo Variant [6V5] >>>