Scheibenwischer Passat B5 [3B2|3B5]

Scheibenwischer VW Passat B5 [3B2|3B5]

 

Der VW Passat B5 [3B2|3B5] ist seit dem Jahr 1996 auf deutschen Straßen unterwegs. Die Limousine wurde im Oktober 1996 vorgestellt. Ein Jahr später, im März 1997, folgte der Variant. Der Volkswagen Konzern wollte mit diesem Modell neue Qualitätsstandards für seine Automobile setzen. So erhielt der Passat beispielsweise eine vollverzinkte Karosserie und VW gab eine elfjährige Garantie auf Durchrostung. Anfangs konnte der Passat B5 diese Qualitätsversprechen aber nicht einhalten und es traten vermehrt Probleme mit mechanischen Bauteilen und Komponenten des Fahrwerks auf. Auch mit vereinzelter Rostbildung an der Kofferraumklappe, sowie einem gehäuften Ausfall der Zentralverriegelung hatte dieses Modell zu kämpfen. Mit zunehmender Produktionsdauer konnte VW diese Probleme aber weitestgehend beseitigen. Abgelöst wurde der Passat B5 im Oktober 2000 dann durch ein Facelift, das als Passat B5 GP (Große Produktaufwertung) bezeichnet wird. In der folgenden Tabelle haben wir für Euch verschiedene Passat B5 Scheibenwischer aufgelistet.

 

KFZ ModellBaujahrScheibenwischer
Modell: Bosch Aerotwin
Scheibenwischer
Modell: Bosch Twin Spoiler
Bosch
Heckscheibenwischer
Passat [3B2]10.1996-11.2000AR 532 S347 SNicht erhältlich
Passat Variant [3B5]10.1994-11.2000AR 532 S347 SH 380

 

Hast Du schnell und einfach die richtigen Scheibenwischer gefunden? Hier kannst Du uns bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 5 abgegebenen Stimmen.

Loading...

<<< Scheibenwischer VW Passat    Scheibenwischer Passat B5 GP [3B3|3B6] >>>